Freitag, 5. Juni 2015

Skagerrak easy going

Ja, wir haben es uns gestern gemütlich gemacht. Nur die Genua raus und ab nach Norden.
Am Anfang noch gut 6-7 Bft aus West beim Verlassen von Skagen. Ziemlich viel Welle und Wind. Unter Genua gut 8-9 kn Fahrt, und so schade es ist, gut 2 kn Strom gegenan.

Aber Sonne, kaum Wolken, Shelter lief super ruhig. Und so wurde es ein toller Urlaubstag: Segeln, Wellenbergen hoch und runter surfen, Schlafen, Essen, Lesen. Total gemütlich an Bord.

22:00 machte wir dann in Hanko längsseits an einer Bennetau 50 fest und holten Bier & Grill raus.

die ersten Wellen gegenan

etwas kühl ist es immernoch


Urlaub :)

einer der vielen Wellen


Welcome to Norway!



3 Kommentare:

  1. Whow, schöne Fotos. Die Wellen an sich dürft ihr gerne behalten, aber die Fotos davon sind echt der Hammer. OK, bitte zwei/drei Wellen für Harry vorbeischicken - der will auch :-) Weiterhin viel Spaß und entspannte Aufregung für euch drei. Gute Nacht aus Ystad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wellen sehen auf den Bildern sogar noch moderat aus (kriege ich einfach nie hin die Wellen so richtig auf cam zu bekommen, die von GoPro sehen als hätten wir die bei Flaute gemacht... ). Oslofjord ist der Hammer! Stelle morgen einige Bilder rein - total faszinierend schön. Mich fesselt sowas total enorm . Und jetzt als Kontrast Programme "High Sociaty" edle Acker Brügge marina - ohne Witz - wir sind das kleinste (ausser Dingis) und vor allem das flachste Schiff im Hafen !! Neben uns 50er Benetau und Hanse 545, dazwischen "verschindet" die Shelter. Süsse kleine ... ;)) Gute Nacht aus Oslo! Euch auch noch tolle Tage. Freue mich das ihr in Ystad seid - das tut euch bestimmt genau gut!

      Löschen
  2. Bei Wellengang lesen. Bei dieser Vorstellung wird mir schon schlecht. Gut, dass ich mir diese wunderschönen Fotos in meiner stabilen Koje (Bett) bei 3-4bft am offenen Fenster angucken kann ;-)

    AntwortenLöschen